Über Bioventus


Innovationen für aktive Heilung zur Förderung der körpereigenen Heilungsfähigkeit

Bioventus ist ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für aktive Heilung. Durch eine Kombination aus interner Produktentwicklung, Produkt-/Geschäftsübernahmen und Vertriebsvereinbarungen bringen wir Produkte auf den Markt, die dem wachsenden Bedarf an klinisch wirksamen, kosteneffizienten und minimalinvasiven medizinischen Behandlungen Rechnung tragen und die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers nutzen und unterstützen.

Wer Wir Sind

Bioventus Inc. (Nasdaq: BVS) wurde 2012 gegründet und hat seine Firmenzentrale in Durham, NC. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 700 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Memphis, TN und Kanada sowie seinem internationalen Hauptsitz in Hoofddorp, Niederlande. 2021 helfen die Produkte von Bioventus mehr als 440.000 Menschen dabei, wieder ein aktives Leben zu führen.

2012

Wurde 2012 in North Carolina gegründet

700

Beschäftigt weltweit mehr als 700 Mitarbeiter

30

Ist in 30 Ländern auf der ganzen Welt aktiv

Was Wir Tun

Unsere Mission ist es, mit dem Gesundheitswesen zu kooperieren, um Menschen wieder ein aktives Leben zu ermöglichen. Zu diesem Zweck entwickeln und/oder vermarkten wir klinisch erprobte und kosteneffiziente Lösungen für Knochenheilung, Knochentransplantate und Arthrose, die durch klinische Daten gestützt sind. Die Produkte von Bioventus sind dafür bekannt, sicher, innovativ und wirksam zu sein.

Das Unternehmen konzentriert sich bei der Entwicklung von Medizinprodukten auf drei Segmente: Behandlungen bei Gelenkschmerzen/Sportmedizin, minimalinvasive Trauma-/Knochenstimulation und Knochenersatzmaterial.

Mit den Produkten aus dem Bereich Gelenkschmerzen/Sportmedizin werden chronische Schmerzen behandelt, die mit Arthrose in Zusammenhang stehen. Unsere Injektionstherapien zur Behandlung arthrotischer Gelenke lindern Schmerzen und tragen dazu bei, dass die Patienten wieder mobil werden. Der minimalinvasive Trauma-/Knochenstimulator sorgt für eine beschleunigte und umfassendere Heilung von Knochenbrüchen. Diese beiden Therapien können auch den Bedarf an invasiven Verfahren verringern und zu kosteneffizienteren Ergebnissen als bisher möglich führen.

Unsere Knochenersatzmaterialien treiben die Forschung voran und fördern die chirurgische Leistungsfähigkeit von Biopharmazeutika mit einem umfassenden Portfolio an klinisch wirksamen und kosteneffizienten Lösungen.

Unser Angebot wird erweitert, um die Nachfrage zu decken, Heilungsprozesse zu verbessern und Behandlungskosten zu verringern.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte

Weltweit Aktiv

About Bioventus


Innovations for Active Healing that Enhance the Body’s Ability to Heal

Bioventus is a global leader of innovations for active healing. Through a combination of internal product development, product/business acquisition, and distribution agreements, we will bring to market products which address a growing need for clinically effective, cost efficient, minimally invasive medical treatments, that engage and enhance the body’s natural healing processes.

Who We Are

Established in 2012, Bioventus is privately held and headquartered in Durham, NC. The company has more than 700 employees worldwide through its offices in Memphis, TN and Canada and its international headquarters in Hoofddorp, The Netherlands. In 2020, products from Bioventus will help more than 440,000 people regain active lifestyles.

2012

Established in 2012 in North Carolina

700

Employs more than 700 people worldwide

30

Works in 30 countries throughout the world

What We Do

Our mission is to partner with the health care community to help people resume and enjoy active lives. To this end, we develop and/or market clinically proven and cost-effective solutions for bone healing, bone graft and osteoarthritis that are backed by clinical data. The products of Bioventus are known for their safety, innovation, and effectiveness.

The company focuses its medical product development around two segments Bioventus Active Healing Therapies and Bioventus Surgical.

The Bioventus Active Healing Therapies product line supports accelerated and more complete healing of bone fractures, and treats the chronic pain associated with osteoarthritis. Our bone healing solutions work to enhance the body’s natural healing process, thereby accelerating recovery and improving the patient’s quality of life.

Our injection therapies that treat osteoarthritic joints relieve pain and help bring mobility back to the patient. Our therapies may also reduce the need for invasive procedures, leading to more cost-effective outcomes than previously possible.

Bioventus Surgical is driven to advance the science and surgical performance of biologics with a comprehensive portfolio of clinically efficacious and cost effective solutions.

Our offerings will expand to meet market demand to improve healing and contain healthcare costs.

Learn More About Our Products

Our Global Reach